Freitag 02.07.  20:00 Uhr Guy Roberts (GB) „Voice of Soul“
Geboren in England, aufgewachsen auf Ibiza. Der erste Plattenvertrag in Hamburg in Zusammenarbeit mit Symphonieorchestern und großen Produzenten, Guy ist Vollblutmusiker, bekam schon mit acht Jahren seine erste Mundharmonika und wollte nie etwas anderes als Künstler werden. Er hat eigene Musik komponiert und gibt auch jedem Coversong seine eigene Seele.

Sonnabend 03.07.  20:00 Uhr HappyTown „Handmade Acoustic“
Viele Jahre professionellen Musikmachens verbinden Lili Czuya (Voc.) und Torge Niemann (Git.) und fließen ein in ein Live-Programm das von hoher Präsenz, Achtsamkeit und feiner Kommunikation auf der Bühne geprägt ist. Gespielt werden Songs, die beide lieben und es wird ein breites stilistisches Repertoire dargeboten, das aus der langjährigen Erfahrung in vielen Bands und Formationen verschiedener Stilrichtungen schöpft.

Mittwoch 07.07.  20:00 Uhr JamSession „Stars wie du und ich“
PeggySunday lädt wieder ein: Offene Bühne für Profis und Amateure, dazu als Opener in diesem Monat die Band „Die Mension“. Mehr Abwechslung und Freude am Musizieren geht nicht.
Ein toller Abend erwartet uns – Überraschungen nicht ausgeschlossen.

Freitag 09.07.  20:00 Uhr Big Tom  „Voice of Blues“
Big Tom ist das Synonym für Power-Blues, eine starke Stimme und ein Garant für einen erfolgreichen Abend. Sein Programm umfasst auch eine anspruchsvolle Ragtime-Gitarre, Blues, Soul und Oldies. Seine Dynamik überzeugt.

Sonnabend 10.07. 20:00 Uhr Leche con Cafe „Kuba-Latin-Fever“
…. das sind Powerfrau Peggy Sunday und Amed Soto aus Kuba. An der Gitarre wird die Band von „Toro“, an den Percussions von „LaBomba“ und „Juancito“ unterstützt. Ein unvergeßlicher Abend mit außergewöhnlichen Musikern. Von Santana bis Mercedes Sosa, durch Südamerika bis Spanien.

Dienstag 13.07.  20:00 Uhr Markus Jan Weber „Traummelodien am Steinway“
Ein hervorragender Pianist an einem großartigem Instrument – ein Abend zum Staunen und Genießen. Markus verwöhnt uns am Pianoabend wieder mit den schönsten Melodien, Filmmusiken und Top-Hits. Wünsche werden gerne entgegen genommen und vielleicht sogar erfüllt...;-)

Mittwoch 14.07. 20:00 Uhr Morgens Mittags Abends „Folk“
...und bei Bedarf auch nachts spielen Kerstin Lorenzen, Michael Lempelius und Peter Boll ihre
„ Lieblingsstücke“. Die drei Musiker aus dem südlichen Nordosten Schleswig-
Holsteins sind in der norddeutschen Folkszene keine Unbekannten und touren bereits seit Jahrzehnten durch den Norden.

Freitag 16.07. 20:00 Uhr Joel Kruse „...just Voice“
Ein junger Musiker aus Lübeck, dessen Stimme einzigartig und markant ist, wird die Spieker-Bühne das erste Mal betreten. …. more than a Songwriter, denn seine Musik wird rockig unterlegt und seine Cover sind alle im „own style“ wobei das Publikum durch Interaktion garantiert mitgerissen wird.

Sonnabend 17.07.  20:00 Uhr Blind Man's Buff  „Weltmeere“
Sea Music“ nennt die Band ihr musikalisches Programm, das auf und an den sieben Weltmeeren seinen Ursprung hat. Mit vierstimmigem Gesang und zahlreichen Instrumenten wie Banjo, Tenorgitarre, Mandoline, Flöte, Saxophon, Kontrabass und Concertina nutzen sie vielfältige Möglichkeiten traditionelle Musik neu zu interpretieren.

Dienstag 20.07.  20:00 Uhr Markus Jan Weber „Traummelodien am Steinway“

Mittwoch 21.07. 20:00 Uhr Los Propangaz „Flausen im Kopf“
Mit wilden Geschichten treten die beiden nun als Los Propangaz ans Zwielicht der Öffentlichkeit.
Lassen wir uns unterhalten und überraschen.

Freitag 23.07.  20:00 Uhr Daniel Puente Encina (CHI) „Latin Blues  & Latin Jazz“
"Wer dazu nicht tanzt muss tot sein!" schreibt das Musikmagazin Rockaxis über Daniel Puente Encina. Der chilenische Sänger, Gitarrist und Komponist mixt Boogaloo Blues, 60s Latin Soul, Son Cubano, Rock, Samba und südamerikanische Musik zu einem explosiven Sommer-Cocktail.

Sonnabend 24.07.  20:00 Uhr Pfefferminz unplugged „ Hommage an Westernhagen“
Das ist keine X-beliebige Coverband, das ist DIE Band, die ausschließlich Stücke von Marius Müller – Westernhagen spielt. Und – so darf man es wohl sagen – die einzige Band, die die höheren Weihen vom Meister selbst erhalten hat. Sänger Hebby Gramkow klingt original Nach MMW, die Band lässt die Stücke neu entstehen. Ein Riesenspaß für alle, die dabei sein können.

Dienstag 27.07.  20:00 Uhr Markus Jan Weber „Traummelodien am Steinway“

Mittwoch 28.07.  20:00 Uhr Georgie Carbutler „All Around The Music“
Seinen Künstlernamen bekam Jörg Wagenknecht vor vielen Jahren von einem englischen Gastwirt, der seinen Namen nicht aussprechen konnte. Und so ist es dann geblieben. Ein Sänger und Gitarrist, den die Liebe zur Musik durch alle Genres und eine spannende Zeit getragen hat. Fünfunddreißig Jahre voller Bands, Orte und Bühnen, die manchmal auch heute noch unterschiedlicher nicht sein können.

Freitag 30.07.  20:00 Uhr Ralph de Jongh  (NL) „...real Sound“
Ralph de Jongh gilt als größte Entdeckung in der niederländischen Blues-Szene. Seine
Performance kreiert eine Atmosphäre, die uns auf eine Zeitreise mitnimmt, zurück in den Sound vom Blues der Zwanziger des letzten Jahrhunderts, der amerikanischen Südstaaten und der Sixties von Keith Richards und Mick Jagger.

Sonnabend 31.07.  20:00 Uhr Herbert Hildebrandt & Manne Kraski „Rock'n'Oldie“
Der Komponist, Musiker und Mitgründer der bekannten „Rattles“ hat nicht nur einen Welthit geschrieben. Mit Manne Kraski (20 Jahre Gitarrist der Rattles) wird der Abend rund. Endlich rocken die beiden bekannten Hamburger Musiker den Spieker.